Über uns

Birnchen Studios steht für ein kleines innovatives, kreatives und hoch motiviertes Unternehmen im Bereich der Spieleentwicklung mit Hauptsitz in München.

Wir entwickeln sowohl Spiele, Simulationen und Software auf Kundenanfrage, als auch eigene Projekte, die wir selbst vertreiben.


Den Namen verdanken die Studios Betty Birnchen, der stetigen Begleitung unseren CEOs und Founders Jean-Pierre Köhler. Bald schon waren die ersten Mitarbeiter an Bord und es stand fest: Ein eigenes Spiel soll her!

Sofort war jeder in seinem Element und sehr motiviert, das Projekt umzusetzen. Durch regelmäßige Meetings sprudelten immer mehr Ideen, wie man das Spiel gestalten kann, und so konnten auch ganz schnell die ersten Partner für eine weitere Unterstützung überzeugt werden.

Wir sind optimal aufeinander abgestimmt. Jeder hat einen wichtigen Teil beizutragen und ergänzt das Team auf seine Weise. Hier kann man seinen eigenen Charakter und seine Interessen mit einbringen und gemeinsam macht man so das unmögliche möglich.